Die hier aufgelisteten psionischen Zauber sind Zauber, welche völlig natürlich im alltäglichen Gebrauch der Arahiller sind. Ihre Effekte sind meist kaum von Militärischer Bedeutung und im Allgemeinen eher simpel. Durch die vollkommen Psionische Kultur der Ehleen von Arahill ist es für sie völlig normal solche Effekte zu beherrschen. Sehr viele Berufszweige basieren auf diesen Effekten. Jeder Arahiller beherrscht 3 dieser Zauber, ohne dafür Ausbaupunkte aufwenden zu müssen.
Lust erzeugen
Kosten: 1 Ausbaupunkte Reichweite: Berührung Psionischer Angriff: (Kann durch Psiwaffen übertragen werden) Rettungswurf: Willen halbiert (Harmlos) Sg: 0 + Att Mod Zauberzeit: zwei Aktionen Ladungen: 1 Wirkdauer: eine Stunde Es: 10
Der Psion erzeugt kleine Seelenbrandkristalle reiner Lust. Diese Empfindung kann jeglicher Natur sein. Von Zufriedenheit bis hin zu reiner Sexueller Lust. Diese kleinen Kristalle sind das Empfinden der Person, welche diese Kristalle erschafft. Ein Kristall entspricht einer Ladung. Nimmt eine andere Person einen dieser Kristalle auf, so wird er mit dem in ihm gespeichertem Lustvollem Gefühl überschwemmt. Eine Ladung erhöht die Zugehörige Eigenschaft um 1w2 (Zugehörige Eigenschaften sind Brünftig oder auch Zorn und Hitzkopf) Der Konsum dieser Kristalle lässt die zugehörige Eigenschaft intensiver erscheinen. Wird eine Handlung unter Lust erzeugen ausgeführt, welche mit demselben Attribut zusammenhängt, so erzeugt dies pro eigenschaftspunkt einen Punkt guter Moral, da die angefachte Emotion viel Intensiver wahrgenommen wird und das Ergebnis, wenn positive viel befriedigender ist. Der Psion kann die Erzeugten Kristalle nicht selbst Konsumieren.
In der Kultur von Arahill ist dieser Zauber sehr weit verbreitet. So gut wie jeder Ehleen nutzt ihn mit seinem Partner, um sexuelle Handlungen intensiver und Lustvoller wahrzunehmen. Dies ist so verbreitet, dass viele der Ehleen die Nutzung von Lust erzeugen, kaum noch Aktive Wahrnehmen. Die Kombination von Lust erzeugen und der Fähigkeit die Emotionen des anderen Wahrzunehmen ist hierbei entscheidend.
+ 5ES: + eine Weitere Ladung (in einem Gesonderten Kristall) +0 ES: Betrifft sich selbst beim Erschaffen einer Ladung ebenfalls selbst +5 ES: Der Psion kann diese Emotion einer anderen, welche er berührt, direkt übertragen. +5 ES: +1 SG
Gemeinsames Fühlen
Kosten: 1 Ausbaupunkte Reichweite: Berührung Psionischer Angriff: (Kann nicht durch Psiwaffen übertragen werden) Rettungswurf: Willen halbiert (Harmlos) Sg: 0 + Att Mod Zauberzeit: eine Aktion Wirkdauer: Konzentration/ Berührung Es: 10
Teilt eine bestimmte Empfindung mit der Berührten Person
+10 ES: Kann eine weitere Person mit in das Gemeinsame Fühlen einbinden
Ruhe Erzeugen
Kosten: 1 Ausbaupunkte Reichweite: Berührung Psionischer Angriff: (Kann durch Psiwaffen übertragen werden) Rettungswurf: Willen halbiert (Harmlos) Sg: 0 + Att Mod Zauberzeit: zwei Aktionen Ladungen: 1 Wirkdauer: Zehn Minuten Es: 15
Der Psion erzeugt kleine Seelenbrandkristalle reiner Ruhe. Diese Empfindung kann jeglicher Natur sein. Diese kleinen Kristalle sind das Empfinden der Person, welche diese Kristalle erschafft. Ein Kristall entspricht einer Ladung. Nimmt eine Person einen dieser Kristalle auf, so wird er mit dem in ihm gespeicherten Ruhe überschwemmt. Eine Ladung erhöht die Ruhe im Char um 1
+ 10 ES: + eine Weitere Ladung (in einem Gesonderten Kristall) +5 ES: +1 SG
Der Psion darf augenblicklich einen nicht psionischen Stabilitätstest, welchen er Würfeln muss wiederholen. +6 ES: +1 auf den Stabilitätswurf
Dämpfen
Kosten: 1 Ausbaupunkte Reichweite: Berührung Psionsicher Angriff: Kann nicht durch Psiwaffen übertragen werden. Rettungswurf: Willen halbiert (Harmlos) Sg: 0 + Att Mod Zauberzeit: zwei Aktionen Es: 15 Dämpft die Empfindung einer Emotion einer berührten Kreatur ab. Fügt einer nicht Körperlichen Eigenschaft eines Chars einen Schaden zu. (dieser Schaden heilt nach den Regeln für Attribute). Betroffen können alle vor wie auch Nachteile sein, welche nicht Körperlich sind. Beispielhaft, Hitzkopf, Zorn, Brünftig, Eitel, Nachtragend usw. (Alle Eigenschaften, welche einen Stabilitätstest zur folge haben könnten) Zusätzlich zu diesem Effekt, verursacht Dämpfen bei Psionischen Wesen automatisch auch einen Punkt Schaden an der Stabilität zu und erhöht den ES jedes Psionischen Zaubers, welchen das Opfer wirken wollen würde, um 5 pro Punkt schaden, welchen Dämpfen ausgelöst hat
+5 ES: Erhöht den Schaden von Dämpfen um 1 +5 ES: Erhöht den Sg von Dämpfen um 1
Anflug der endlosen Neugier
Kosten: 1 Ausbaupunkte ES: 5 Zauberzeit: Sofort Wirkdauer: zehn Minuten Reichweite: Selbst Ladungen: 1 Der Psion erfüllt den eigenen Geist mit endloser Neugier, woraufhin er das eigene Verstehen extrem erweitern kann. Der Psion kann, solange er Ap oder RPAP besitzt diese sofort für das Erlenen von Wissen Fertigkeiten nutzen, welche im sofort zur Verfügung stehen, wenn er diesen Zauber nutzt. Hierbei gilt ein Rang pro Ladung. +5 ES: +eine Ladung
Brillanz
Kosten: 1 Ausbaupunkte ES: 25 Zauberzeit: Sofort Wirkdauer: zehn Minuten Reichweite: Selbst oder Berührte Person Ladungen: 1 Der Psion öffnet seinen Geist der Neugier und erhält im Gegenzug einen Meisterschaftspunkt in einer Wissen Fertigkeit, in welcher er mindestens 5 Ränge besitzt. Diese Meisterschaften gelten als zusätzliche Meisterschaften und werden nach Nutzung entfernt. Gelingt dem Psion der Wissenswurf mit diesen zusätzlichen Meisterschaften nicht, so erleidet er einen Punkt Schweren Schaden an seiner Stabilität, pro Psionisch erzeugter Meisterschaft. +10 ES: +1 Ladung
Messer Schere Gabel Licht wer nicht wagt gewinnt auch nicht