Vorrausetzung: Verbesserter Waffenloser Schlag Vorteil: Waffenlose Angriffe des Psions gelten als Psiwaffen und erhalten einen Verbesserungsbonus von +1. Speziell: Das Verwenden von Psionsicher Angriff benötigt einen Psiwürfel, welchen der Psion nutzt um als Freie Aktion seine Faust oder welchen Körperteil er auch nutzen will, mit Seelenbrand zu überziehen, welches am ende der Runde abzudampfen beginnt.
Kristallisierung des Fleisches
Voraussetzung: Vorteil: Reduziert die Wundstufen des Psionikers von unten pro Anwendung um 1 (Diese hat 0 TP) dafür wird beim Psioniker augenblicklich 2x Mentale Regeneration ausgelöst. Diese Wundstufe heilt normal, ist jedoch nicht magisch heilbar. Dies zu aktivieren ist eine schnelle Aktion.
Kristallfokus
Voraussetzungen: Kristallisierung des Fleisches Vorteil: Für jede Kristallisierte Wundstufe des Psionikers erhält dieser +1 Spezifische Macht.
Kristalliner Einschluss
Vorrausetzung: Schätzen 3 Ränge, Psikunde 3 Ränge, Psigegenstände Herstellen Vorteil: Ermöglicht es einem Psion einen selbstgewirkten Psionischen Effekt in einem erzeugten Psi-Kristall einzufangen. Der auf diese Weise eingefangene Effekt, wird freigesetzt, sobald der Psion den Kristall zerbricht. Das Erzeugen eines solchen Kristalls, kostet den Psion einen Punkt Fokus für alle 10 ES des Zaubers. Pro Spezialisierungsstufe in der bestimmten Schule werden die Fokuskosten um 1 reduziert. Sie können hierdurch nicht unter 1 abgesenkt werden. Versucht eine andere Person, welche nicht der Psion ist, welcher den Kristall geschaffen hat, diesen zu zerbrechen, muss ihm ein Psikunde Test SG 10 +1 Meisterschaft pro 10 ES gelingen. Zudem muss die betreffende Person einen Fokus für jeden Punkt Fokus aufwenden, welche bei der Erschaffung von Nöten waren. Ein Solcher Psikristall besitzt eine Härte von 15, Zwei WS pro Punkt Fokus, welche in ihn geflossen sind, sowie einen TP pro WS. Wird er mittels Gewalt zerbrochen, so wird der Zauber unabhängig seines Typen sofort auf das nächste Ziel freigesetzt.
Die eigene Psyche überwinden
Vorrausetzung: Eiserner Wille, Psikunde 7 Ränge Vorteil: Der Char kann sich entschließen, während er einen Zauber wirkt, sofort einen Kontrollverlust in dieser Schule zu erleiden, um für diesen Zauber pro Punkt Fokus, welchen er besitzt, einen Zusätzlichen Psiwürfel zu erzeugen, welcher sofort genutzt werden muss. Ein Auf diese Weise gewirkter Zauber kann keinen Kritischen Patzer erleiden und kann zusätzlich mit einem der folgenden Effekte verstärkt werden. Das Bezugsattribut wird bei diesem Zauber als doppelt so hoch verrechnet Das Bezugsattribut kann genutzt werden, um im Falle einer Psionischen Attacke den Trefferwurf zu modifizieren Bei allen Variablen Würfeln des Zaubers, können Einsen einmal wiederholt werden (nicht bei der ES probe)
Gedankennetz
Vorrausetzung: Psikunde 8 Ränge, Volk Arahill Ehleen oder das Talent Gedanken Spüren, eiserner Wille Vorteil: Der Psion kann Personen in bis zu 36 Meter in sein Gedankennetz einbeziehen. Innerhalb dieser Reichweite können die Personen zueinander Denken, als hätten sie das Talent Gedanken Wahrnehmen (Oder wären Arahill Ehleen). Fokuslose Wesen können nicht ohne Weiteres in ein Gedankennetz einbezogen werden. (Dies erfordert einiges an psionischer Übung und kann nur im RP-Kontext erlernt werden)
Schwellen Psionik
Vorrausetzung: Wird bei den Puristen nicht gelernt. Mindestens ein Psi Mal welches durch einen Psionischen Zusammenbruch erzeugt wurde. Vorteil: Der Psion kann Schwellenzaubereffekte nutzen und reine Schwellenzauber erlernen
Messer Schere Gabel Licht wer nicht wagt gewinnt auch nicht