Kein Grund AP, +3 Körperschock bei Gewehren (+2 bei Pistolen)
Armor-Piercing
+2 Grund-AP (Pistolen), +4 Grund-AP (Gewehre), reduziert den Waffenschafenswürfel um eine Kategorie
Sub-Sonic
Erlaubt die Verwendung eines Schalldämpfers. -2 Treffen, weiterhin -2 Treffen pro Reichweitenincrement über Grundreichweite
Buckshot (standardprofil)
Streuregel (Standard ist Streu 2), kein Grund-AP, +5 Körperschock
Flechette
Halbierter Streu-Wert (meist 1), Grund-AP 4 Reduziert den Waffenschadenswürfel um eine Kategorie Ersetzt den Wert von Körperschock bei Buckshot durch denselben Wert in Tödlichkeit
Slugs
Basiswaffenschaden sowie Basiswaffenbedrohung (siehe Buckshot-Profil der Waffe) kein Streuschuss Grund-AP 5, -2 pro Reichweitenincrement
Armor-Piercing Slugs
Reduziert Waffenschadenswürfel um eine Kategorie, Grund-AP 10, verdoppelt den Burst-Fire Malus (meistens also 2 statt 1)
Fokussierungsregeln für Schrotflinten
Slugs fokussieren wie Pistolen/Gewehre
Buckshot und Flechette Fokussieren wie folgt: Dürfen nur innerhalb der Grundreichweite der Waffe Fokussieren 1 GAB zu 1 Schaden bei Pistolen/Einhändigen Waffen 1 Gab zu 2 Schaden bei Gewehren/Zweihändigen Waffen 7 Gab zu 1 Bedrohung