Kirchenmagier Vorrausetzung: 6 Glaubenspunkte, Magier mindestens einer Stufe
Aura: erhält zusätzlich eine göttliche Aura
Der Kirchenmagier ist immer eine Halbstufe, welche an einer anderen Magierklasse hinzugefügt wird. Sie wird immer einer bestehenden Magierklasse hinzugefügt, kann jedoch unabhängig von einem normalen Stufenaufstieg auch an eine Magierklassenstufe geheftet werden, welche noch nicht mit einer anderen Halbstufe besetzt ist. (Hierbei können keine Adeptenstufen gewählt werden) Anders als bei der Auswahl normaler Halbstufen, erhält der Char bei dem Anwählen des Kirchenmagier, alle Eigenschaften, welche auf diesen Stufen aufgelistet werden.
Glaubenspunkte im folgendem Gp genannt symbolisieren die innere Kraft, welche in Priestern und Glaubenskriegern wohnt. Diese Kraft beflügelt sie zu übermenschlichen taten und durch sie können sie die Göttliche Kraft aus den Zwischen und Anderswelten Anrufen und Wunder vollbringen. Ein Priester verwendet seine Gp um Zauber oder Glaubensakte zu wirken. Ein Priester besitzt einen Gp Pool welcher sich wie folgt errechnet. Standard: Dies ist die Poolgröße auf Welche der Priester durch sein Morgenritual Zugriff erhält. Die Größe des Gp Standard Pools entspricht Fokus Mod plus Stufe des Priesters. Dieser wird pro Punkt starken Glauben des Priesters um eins erhöht. Maximal: Dieser Wert entspricht dem doppelten Standard wert und gibt das Maximale an Gp an welche ein Priester auf einmal in seinem Gp pool zur Verfügung haben kann. Die Größe dieses Pool entspricht der doppelten Standartpoolgröße. Dieser Pool kann durch Gebete und Glaubensakte erreicht werden. Wenn die Gp den Standartpool jedoch übersteigen so werden sie nach ca. einer Stunde nach Erreichen des Maximalpools wieder auf den Standardwert zurück gestuft sollten sie den Standartpool noch übersteigen. Tagesmaximum: Dieser Pool gibt an wieviele Gp der Priester Maximal an einem Tag verwenden kann. Die Größe des Tagesmaximalpools beträgt 4x Standardgröße.
Glaubensmagie
Der Krichenmagier ersetzt seine Zauberkomponente durch Beten (Auch Verbale wie Somatische Komponenten). Ein Kirchenmagier kann Zauber wirken und zugleich GP durch Beten erzeugen. Ein Kirchenmagier kann während des Zauberns als mitbetende Person für einen Priester gewertet werden.
Gebete
Ein Kirchenmagier kann seine Glaubenspunkte durch Gebete wieder auffüllen. Pro Runde, welche der Kirchenmagier betend verbringt, erzeugt er einen GP.
Glaubensgrundsatz
Erlaubt es dem Geweihten alle Wissen Fertigkeiten auch über Wis statt über Int als Leitattribut laufen zu lassen
wähle eine der Folgenden Eigenschaften
+1 Glaubenspunkt für den Standartpool (dies Modifiziert auch die Anderen Pools) +1 auf drei Fertigkeiten , +1 auf den Potenziellen Fertigkeitsrang, für diese Fertigkeiten. Diese müssen in zusammenhang mit der Religion oder dem Glauben des Priesters stehen +1 Entschlossen +1 Waffenumgang +1 Waffenfokus auf eine Waffe, mit welcher der Geweihte Umgang besitzt +1 Stabilität
Glaubensopfer
Der Kirchenmagier kann eine WS Opfern um für eine Rundepro Kirchenmagierstufe eine Stoßgebetsgröße in höhe der Kirchenmagierstufen zu erhalten.
Glaubensverstärker
Der Kirchenmagier kann Einen Zauberverstärker über einen GP bezahlen. Pro Verstärker, welcher über GP bezahlt werden soll, wird dieser Verstärker um einen GP teurer.
Göttlicher Beistand
Üf Benötigt eine Aktion Auf Kosten eines GP erhält der Priester für eine Minute Seinen Cha Mod als Heiligen Bonus auf alle Rettungswürfe
Weihe
Jeder Ort an welchem der Priester Wandelt ist ein heiliger Ort. 9 Meter um den Priester herum erhalten alle Personen welche denselben Glauben wie der Priester haben einen Bonus von +2 auf alle Rettungswürfe und +4 gegen Furcht und Charm sowie Dominanzeffekte. Der Priester erhält selbigen Vorzug. Reduziert jeglichen nicht selbst verursachten Stabilitätsverlust um 1 für Chars, welche demselben Glauben wie der Priester folgen
Messer Schere Gabel Licht wer nicht wagt gewinnt auch nicht